Sie befinden sich hier: » Startseite » Kirche » Pressearchiv

Sichtlich gerührt hat sich am 6. Februar Pastor Bernhard Hüning anlässlich der vielen Dankesworte und Präsente zu seinem goldenen Priesterjubiläum gezeigt. Beinahe ganz Ramsdorf war mit Bannerabordnungen und musikalischer...[mehr]

Auf einer Dekanatsversammlung wurde am Mittwoch, 26.2.2011 im Barbarahausin Dülmen von der Bistumsleitung der Strukturplan für die Pastoral2020 vorgestellt. Diese Vorgaben sollen bis 2015 in den Gemeinden umgesetztwerden.Für...[mehr]

Die leider nur wenigen Gemeindemitglieder, die an der diesjährigen Fronleichnamsprozession teilnahmen, wurden für ihr Kommen reichlich belohnt. Bei herrlichem Sonnenwetter machten sich die beiden Geistlichen Robert Lenfers und...[mehr]

Der Kirchenvorstand der katholischen Kirchengemeinde Anna Katharina, Coesfeld, hat für die Friedhöfe in Stevede und Goxel neue Gebührenordnungen erlassen. Die Änderungen in den Ordnungen betreffen ausschließlich die Beerdigungs-...[mehr]

Pfarrer Johannes Hammans konnte einen Tag nach seinem eigenen 25-jährigen Jubiläum als Priester wiederum einen Silberjubiläumstag begehen. Am Freitag (12. Juni) feierten Doris und Dieter Hüppe ihre Silberhochzeit in der St....[mehr]

Eine Fronleichnamsprozession, die nicht an Fronleichnam stattfindet. Das hatte Stevede noch nicht oft gesehen. Weil Johannes Hammans in diesem Jahr am Fronleichnamstag sein 25-jähriges Priesterjubiläum beging, hatte die Gemeinde...[mehr]

Einen farbenfrohen Gottesdienst feierten die Steveder am Palmsonntag. Viele Kinder waren mit ihren bunten, teilweise im Kindergarten gebastelten Palmstöcken gekommen. Die St.Joseph-Kirche war an diesem 5. April gut gefüllt. Dr....[mehr]